Diese von Radix inspirierte Allianz möchte DeFi für 100 Millionen neue Benutzer bereitstellen

19.02.2021 / Zahlungssystem-News

Die dezentrale Finanzierung hat 1% gezeigt, dass die Massen nicht dem Willen der herrschenden Finanzklasse unterworfen bleiben müssen. Die Weltbürger müssen sich nicht einem Finanzsystem ergeben, das nur wenigen Privilegierten zugute kommt. Vielmehr können sie Instrumente für finanzielle Freiheit einsetzen. Vor diesem Hintergrund hat Radix die Goodfi Alliance ins Leben gerufen, eine Initiative mit dem Ziel, die finanzielle Souveränität der Benutzer zu verbessern, indem sie in DeFi-Anwendungen eingeführt werden.

Radix ist eine dezentrale Hauptbuchplattform mit Schwerpunkt auf DeFi-Anwendungen. Daher war die Erstellung dieser Gruppe für das Entwicklungsteam selbstverständlich. In Zusammenarbeit mit einigen der einflussreichsten Unternehmen des Weltraums, AAVE, Chainlink, Messari Capital und mStable, plant dieses neu gegründete Konglomerat, das bestehende Finanzsystem auf den Kopf zu stellen. Einige dieser Projekte konkurrieren innerhalb desselben Sektors, andere sind einzigartig, sodass Goodfi niemals für eine bestimmte Blockchain oder DeFi-Plattform werben wird. Stattdessen wird Goodfi das Potenzial dieser Technologien als Ganzes verbreiten.

Ein dreigliedriger Ansatz

In der Absicht, einhundert Millionen neue Benutzer zu erreichen, die bereit sind, mindestens 1 US-Dollar in das DeFi-Universum einzuzahlen, hat Goodfi eine Menge Arbeit vor sich. Das Goodfi-Team wird von einigen der erfolgreichsten Investmentfirmen und Kryptowährungsprojekten im Wert von mehreren Milliarden Dollar unterstützt und hat in Bezug auf Fachwissen, Zeit, Geld und Entwicklungskapazitäten viel zu bieten. Sie begrenzen ihren Ehrgeiz nicht, was ein gutes Zeichen dafür ist, was kommen wird.

Es wird viele verschiedene Gruppen von Stakeholdern geben, auf die Goodfi abzielt, jede mit einzigartigen Herausforderungen, die sie bewältigen müssen, um DeFi einzuführen. Diese Gruppen bestehen aus traditionellen Finanznutzern, Nichtbanken und Entrechteten sowie etablierten Unternehmen und Organisationen. Goodfi wird je nach Gruppe unterschiedliche Inhalte erstellen und unterschiedliche Methoden anbieten. Im Allgemeinen plant Goodfi jedoch, DeFi mithilfe von Bildung, Forschung und Sensibilisierung zu verbreiten.

Bildung, Bildung, Bildung

Bildung ist für den langfristigen Erfolg von entscheidender Bedeutung. Einer der Gründe, warum Eltern, die ihrem Kind eine glänzende Zukunft wünschen, das Engagement für die Sache betonen. Für DeFi muss diese Ausbildung umfassend sein, da es nicht viel von einem Vorgänger gibt, um die Grundlagen zu schaffen. Dies bedeutet, Benutzer durch Blockchain-, Kryptowährungs- und DeFi-Themen zu führen und Benutzern den Zugriff auf digitale Assets zu erleichtern, mit denen sie Transaktionen durchführen können. Goodfi und seine beitragenden Mitglieder werden regelmäßig Lehrmaterial veröffentlichen, um die Massen über die Chancen, Risiken und das Potenzial von DeFi aufzuklären.

Der nächste Aspekt, auf den sich Goodfi konzentrieren wird, ist die Forschung, ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung einer datengetriebenen These. Viele von uns beteiligen sich täglich oder wöchentlich an der Blockchain, was leicht vergisst, dass „normale“ Menschen immer noch keine Ahnung haben, was dezentrale Finanzierung ist oder was sie ermöglichen kann. Die Forschung wird dazu beitragen, viele der Bedenken und Fragen zu klären, die neue Benutzer hinsichtlich der Wirksamkeit von DeFi-Plattformen haben können. Dies wird für alle gut sein, da es auch die Annahmen in Frage stellt, die erfahrene Veteranen während ihrer DeFi-Reise möglicherweise unabsichtlich gemacht haben.

Der letzte Schwerpunkt wird das DeFi-Bewusstsein sein, ein Eckpfeiler für die Etablierung des Sektors im Mainstream-Bewusstsein. DeFi ist in Bezug auf den Gesamtwert in etwas mehr als einem Jahr auf über 40 Milliarden US-Dollar gestiegen, aber dies ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn man die gesamte Finanzbranche betrachtet. Bei der Sensibilisierung müssen die Benutzer die Augen für die vor ihnen liegenden Entscheidungen öffnen und ihnen zeigen, wie sie regelmäßig von Kontrollbefugnissen betrogen werden, von Banken bis hin zu Kreditagenturen. Goodfi möchte alle auf die Möglichkeiten aufmerksam machen, die wirklich faire und freie Märkte bieten. Diese sind nur verfügbar, wenn zentralisierte Stellen nicht mehr Macht haben als die Benutzer des Netzwerks.

Wenn Goodfi sein Ziel von 100 Millionen Nutzern bis 2025 erreichen kann, stehen wir alle vor einer wilden Fahrt.