SAND stieg um 12 % nach der Übernahme des uruguayischen Technologieunternehmens durch The Sandbox

20.05.2022 / Zahlungssystem-News

Die Tochtergesellschaft von Animoca Brands – The Sandbox – erwarb das uruguayische Technologieunternehmen Cualit mit dem Ziel, den Fortschritt des Web3-Ökosystems und der Blockchain-Industrie zu beschleunigen.

Kurz nach der Ankündigung des Deals stieg der Preis des nativen Tokens von The Sandbox – SAND – um fast 12 % und wird derzeit bei etwa 1,35 $ gehandelt.

  • Eines der beliebtesten Blockchain-basierten Online-Spiele – The Sandbox – erwarb das uruguayische Entwicklungstechnologieunternehmen Cualit. Beide Parteien versprachen, ihre Kräfte zu bündeln und eine Infrastruktur zu entwickeln, die Innovationen im Web3- und Blockchain-Universum fördern könnte.
  • Vor der Transaktion hat The Sandbox über ein Jahr lang eng mit Cualit und seinen Mitbegründern – den Perez-Brüdern – zusammengearbeitet. Nach der Unterzeichnung des Abkommens wurde die südamerikanische Organisation in The Sandbox Uruguay umbenannt.
  • Der native Token des Blockchain-basierten Spiels machte sich nach der Offenlegung auf den Weg nach Norden. SAND ist in den letzten 24 Stunden um fast 12 % gestiegen und wird derzeit bei etwa 1,35 $ gehandelt.
  • Trotzdem wurde der Vermögenswert durch den jüngsten Krypto-Crash erheblich in Mitleidenschaft gezogen und ist weit entfernt von seinem Allzeithoch von rund 7,50 $, das im vergangenen November registriert wurde.
  • Cualit war in den letzten zehn Jahren stark in die Blockchain-Industrie involviert. Es hat mehrere Unternehmen und Projekte in Uruguay technologisch unterstützt und sich für die digitale Transformation der Nation eingesetzt. Als umbenanntes Unternehmen wird sich sein Hauptaugenmerk darauf verlagern, die Bemühungen von The Sandbox zu unterstützen.
  • Uruguay ist das zweite südamerikanische Land, in dem die Tochtergesellschaft von Animoca Brands nach der Gründung eines Entwicklungsteams in Argentinien expandiert hat.
  • Die jüngste Akquisition kommentierte Arthur Madrid – CEO und Mitbegründer von The Sandbox:

„Uruguay ist ein fantastischer Ort, um in Technologie zu investieren, und wir sehen eine neue Generation von Entwicklern, die die Art und Weise, wie wir unsere Daten verwenden und besitzen, über das offene Metaverse überdenken wollen.“

  • Anfang dieser Woche unterzeichnete The Sandbox eine weitere wichtige Vereinbarung – diesmal mit der legendären Jazzband Jamiroquai.
  • Die Partnerschaft zielt darauf ab, den Hit „Virtual Insanity“ der Gruppe in das virtuelle LAND von The Sandbox zu bringen – ein digitales Grundstück im Metaverse des Spiels, das Benutzer kaufen können, um darauf Erfahrungen aufzubauen.